Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions.php on line 292

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v154182/wp-includes/gettext.php on line 66
kilometer machen » Blog Archive » Abschied ist ein scharfes Schwert!


Mareike
02.08.05 @ 9:12 pm

Namibia Südafrika

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions.php on line 485
« Vorheriger Bericht

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions.php on line 485
» Nächster Bericht

Abschied ist ein scharfes Schwert!


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Tja, ich bin zwar noch nicht auf dem Weg in die weite Welt (so wie Kathrin, die gerade seit 59 min im Flieger sitzt…), aber ich will trotzdem mal was auf diese Seite stellen. Quasi stolz auf mich sein, dass ich sowas auch kann ;-)

Ich hätte nie gedacht, dass so eine kleine Reise so große Vorbereitungen bedingt… nicht nur, dass ich seit einem Jahr in der Uni ein Seminar dazu habe, der Flug gebucht werden musste, das mit dem Visum nie geklappt hat (was es hoffentlich noch tut…), die Menschen in Namibia und ich Kommunikationsprobleme haben, wir uns impfen lassen mussten (wer mich beißt kriegt Tollwut!), ich noch ne Auslandsversicherung, nen internationalen Studentenausweis und Führerschein brauche, immer noch keine Reiseapotheke habe, noch nicht mal die Währung in Südafrika kenne… (man merkt, die Probleme sind mannigfaltig…)
… nein, da muss ich noch meine beste Freundin nach Neuseeland verabschieden! Super Situation! So was mach ich jetzt jede Woche… erst ist Schlüpfer gefahren, jetzt Kathrin, übernächste Woche Jan- Phillip… da kommt so richtig Routine rein! Und dann werden sich alle von mir verabschieden. Na ja, jedenfalls die, die noch da sind. Abschied ist schon ne tolle Sache… gerade für uns Frauen. Das ist wahrscheinlich neben Kino die einzige Zone in der geweint werden darf… Aber ich bin ja hart im Nehmen. Realisieren tut man das eh erst viel später…

Ich freu mich jedenfalls schon tierische darauf a) was von Kathrin aus New Zealand zu hören und b) endlich selber in die große weite Welt zu ziehen! Man, was plagt mich das Fernweh… die nächsten Reiseziele sind Kanada und Chile (will wer mit?)…

Na denn, lasst von euch hören!
Bin gespannt wie es euch geht, selbst wenn ich den ein oder anderen ja garantiert noch sehe :-)

    Mareike
    -nordisch by nature-

4 Antworten zu “Abschied ist ein scharfes Schwert!”

  1. Marenka schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallöle Mareike!!!
    Du bist ja wirklich ganz schön arm dran, mit den ganzen Aufgaben und Verabschiedeungen *tröst*!!!
    Aber du bist ja selber bald weg, im Gegensatz zu gewissen anderen Leutchens!!! Für die ist das ja noch schlimmer!!!:(
    Ansonsten ist bei mir soweit alles okay! Bin am Wochenende vom Urlaub aus Langeoog wiedergekommen. War nicht so perfekt, da wir doofes Wetter hatten, aber das Meer find ich ja cool! :)
    Dir noch gutes Gelingen, du schaffst das alles!!!
    Alles Liebe, Marenka!!!

  2. Yannik schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    hi du ich wünsche dir viel spaß in afrika bring mir was schönes mit wir sehen uns in einem halben jahr wieder denk ich hoffentlich cya hdgdl Yannik

  3. radbruch schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    hallo………
    ich meld mich auch mal bei dir!! vali hat schon gesagt, dass du gut in südafrika angekommen bist…….aber das zeigt ja auch, dass du überhaupt gut wieder in oldenburg angekommen bist…….und sonst enfach den zug um 6.53 uhr nehmen……..
    oder sonst einfach irmgard fragen, die findet auch jeden automaten udn weiß wo es lang geht bzw. wenigstens bis nach harburg
    ich genieße das wetter zur zeit jeden tag in wechloy udn trainiere leichathletik……
    ich meld mich wieder………..und wünsche dir eine gute zeit!

  4. Pionteks schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo Mareike
    Viele Grüße aus Oppenwehe (Deutschland)
    Wir hoffen sehr,dass Du dich wohl fühlst,
    und wünschen Dir eine schöne Praktikumszeit

    Liebe Grüße von uns allen, und lass dir nicht von jedem schwarzen Onkel ein Eis schenken