Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions.php on line 292

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v154182/wp-includes/gettext.php on line 66
kilometer machen » Blog Archive » Willkommen in Phoenix!


Malte
10.04.05 @ 3:49 am

Phoenix 2005

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions.php on line 485
« Vorheriger Bericht

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions.php on line 485
» Nächster Bericht

Willkommen in Phoenix!


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Endlich ist es geschaff! Wir sind angekommen. Nach einem Jahren “anstrengender” Theorie an der Bremer Flugschule haben wir es geschafft, uns in die Wüste von Arizona tief im Südwesten der Vereinigten Staat befördern zu lassen. Was vor uns liegt, ist ein hoffentlich aufregendes halbes Jahr voller neuer Erfahrungen und Eindrücke aus diesem Land und vor allem … viele hunderte Stunden von Flugtraining auf unserem kleinen, einmotorigen, Platz für 4 Leute bietenden Fluggerät, der F33A Beachcraft Bonanza. Hurra.

Wenn ich von “wir” rede, dann meine ich meine mich, aber auch meine 13 Komilitonen des 8. ILST (Int. Studiengang für Luftfahrsystemtechnik und Management) an der Hochschule Bremen, die mit mir zusammen diesen spannenden Praxisteil unserer Ausbildung an unserer Partnerflugschule - der LFT (Lufthansa Flight Training) - hier in Arizona absolvieren werden.

Seit Donnerstag dem 7.April in den späten Abendstunden sind wir nun schon hier, nachdem wir zunächst eine zwar lange aber dennoch sehr komfortable Reise von Frankfurt/Main über Denver nach Phoenix hinter uns gebracht (man hat freundlicherweise für die Unterbringung unseres Kurses in der BuisnessClass gesorgt :-) ) und mittlerweile auch schon ganz gut vom nicht zu unterschätzenden Jetlag erholt haben.
In der ersten Nacht habe ich tatsächlich (und ich wollte es ja niemandem glauben) nur 3 Stunden schlafen können, weil mein Zeitgefühl mit um exakt 00.50 local time das Gefühl gegeben hat, dass ich so langsam aufstehen könnte. Hätte ich nie gedacht, dass dieses lange Reisen eine solche Auswirkung haben würde. Nunja, irgendwie hat meine innere Uhr immer noch sehr an der deutschen Zeit gehangen und mir vorgegaukelt, dass es (bei neun Stunden Zeitverschiebung und um die Frage für fleißige Leser von JPTs Beiträgen gleich vorweg zu nehmen 9.000 km Raumverschiebung ) schon 10 Uhr sei.
Aber wie gesagt, dieses Problem konnte ich nach der heutigen, zweiten Nacht hinter mir lassen, sodass ich mich nun voll und ganz aufs Wochenende konzentrieren kann :-) Zum Glück sind die Wochenenden hier nämlich komplett frei, d.h. wir werden weder weiter mit Theorieunterricht (oder groundschool, wie man hier sagt) verwöhnt, noch müssen wir in die Luft. Also haben wir eigentlich Zeit, uns die Gegend ein wenig anzuschauen … wenn da nicht noch zwei Probleme wären.
Erstens haben wir keinen Wagen und zu Fuss kommt man hier irgendwie nicht weit - unsere Schule (ATCA Airline Training Center Arizona) ist wie fast alles hier von einer sehr trockenen, menschenunfreundlichen Landschaft umgeben, die man nur ungern per pedes durchquert. Und zweitens wäre es ja auch viel zu einfach, wenn der deutsche Führerschein hier gültig wäre. Wir werden uns die Tage noch zu einer Behörde aufmachen müssen, die uns dann gegen Vorlage der deutschen Fahrlizenz eine amerikanische ausstellen wird (hoffentlich).
Von einem möglichen, in naher Zukunft evtl. uns gehörenden fahrbaren Untersatz habe ich auch mal ein Foto begefügt. Die Autos sind hier einfach alle mal irgendwie ne Ecke größer und ausserdem macht das Fahren ja auch erst ab 5 Litern Hubraum aufwärts so richtig Spass! ;-) Ich halte euch mal auf dem Laufenden.
Wir werden sehen, was die nächsten 6 Monate so mit sich bringen und ob wir hinterher wirklich alle fliegen können …
Für heute aber erstmal genug der Worte.

Ach ja: Wie es sich für ein anständiges Portal für Berichterstattung gehört, hat mein ehemaliger Mitbewohner JPT seines Zeichens großer Musiker, Künstler, Informatiker, Unternehmer und Freund es ermöglicht, unsere verfassten Artikel, wenn ihr sie gelesen habt, durch eure Ideen, Fragen, Grüße usw. zu kommentieren. Das ist gar nicht so schwer.
Diese ganze Seite war übrigens auch seine Idee (glaube ich - meine war es jedenfalls nicht) und es lohnt sich seine und Maiks Berichte aus Asien zu lesen. Wirlich sehr interessant.
Also schaut doch einfach mal rein. Würde mich jedenfalls freuen, wenn ich somit mit euch in Kontakt bleiben könnte und höre, was die Heimat und ihr so macht.

In diesem Sinne
Grüße aus Goodyear
Malte

Unsere Fluggeraete - F33A Beachcraft BonanzaEntspanntes Fliegen mit LufthansaB747-400 ... Ueber den WolkenCIA-Karren

12 Antworten zu “Willkommen in Phoenix!”

  1. JPT schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo Malte!

    So langsam wird die Seite ja richtig international und spannend. Nachdem wir sonst, wenn wir die Seite besucht haben und es mal wieder keine neuen Kommentare gab (ich weiss, ich weiss, ihr muesst alle arbeiten und Klausuren schreiben. Dann schreiben wir jetzt halt mehr Kommentare!), immer nur unsere Berichte nochmal lesen konnten, gibt es jetzt auch fuer uns echte Abwechslung!

    Wirklich schoen, von dir zu hoeren! Ich bin schon sehr gespannt auf deinen ersten Flugbericht. Ich hoffe, meine Negativtheorie bestaetigt sich nicht (ihr muesst wissen, Malte ist noch nie in einem kleinen Flugzeug mitgeflogen, sondern immer nur in den Riesendingern oder im Simulator oder am Laptop; hoffentlich wird ihm nicht schlecht…). Ansonsten wuensche ich dir erstmal alles Gute fuer deinen Start in Phoenix, gruess die Amis schonmal von mir und ausserdem alle, die ich noch aus Bremen kenne!

    PS: Wo soll jetzt eigentlich unsere Pizza-Hut-AYCE-Fressorgie stattfinden? Wie waere es mit Indianapolis? Du koenntest dich ja schonmal mit dem Hausmeister gutstellen und dir dann mal den Schluessel fuer den Hangar ausleihen…

  2. Malte schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hey JPT,

    jawohlja es ist vollbracht. Du hast da in der Tat ein interessantes Problem aufgetan, das ich schon voll und ganz wieder verdrängt habe. Pizza-Hut. Da sind wir wohl echt nicht mehr so ganz zu gekommen. Indianapolis ist wohl eine wirklich gute Idee. Die 2400 km Raumverschiebung lassen sich dann auch noch überwinden. ;-) Mal sehn, ob sich da irgendwann was machen lässt.
    Heute steht bei mir erstmal noch TypeRating auf dem Programm, mit anderen Worten ich werde ein Buch mit sogenannten Items auswendig lernen müssen und hinterher an einem procedure trainer (Nachbau eines Cockpits) vertiefen.
    Flugzeug ausleihen wird wohl nur unbemerkt möglich sein, aber vielleicht kann ich auf einen dieser fetten Züge, die jeden Tag vor meinem Fenster herfahren (Schritttempo) aufjumpen …
    Grüß mir den Maik

  3. M@ry schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    guten tag liebe wandernde.

    sitze mal wieder inner schule und muss euch unbedingt vom ausgang des minni fuba turniers erzählen.
    was soll ich sagen:
    5 siege 1 unentschieden
    SIEG wir haben den ha ha hallencup zurück! es war (wie immer) ein herzschlag spie gegen holsen-ahle in der rückrunde und in der letzten sec. fällt der ausgleichstreffer (ich glaube von maxi schuhmacher)

    tolles spiel tolles turnier

    So Maik ich hoffe du verfällst jetzt auch in einen kleinen freudentaumel (mitten im internetcafe).

    @ JPT: die haargummis kann man auch zum zusammen halten von stiften und anderen gegenstäden benutzen. also nicht verzagen

    So text lang genug stunde zuende FREI

    bis denne euer (neuerdings fuba begeisterter)
    M@ry

  4. Benni schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Malte,
    ich freu mich zu hören das in der Wüste angekommen bist.
    Falls JPTs Negativtheorie stimmen sollte, kann ich eine Allgemeingültige Lösung empfehlen:
    Die Sundermaiersche Formel!!
    Angenwendet auf die Trägheit der Oberfläche von Flugzeugen sollte es möglich sein mit ihr alle aufkommenden Probleme zu lösen!

    PS Ich warte dann auf Nachricht wegen der 10% Tickets :D

  5. Welle schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo Molta!
    Ich hoffe, die Kompetenzen, die wir einst bei Sir John Thomas erlernt haben, helfen dir bei der English / American Conversation.
    Viel Spaß und pass auf dich auf.
    Gruß WELLE

  6. Aische schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hey Malte, geile Schlafbrille!!
    Oder ist das so ne Beautymaske für gestresste Passagiere?? Ich wünsche dir ganz viel Spaß in USA und das sich all deine Wünsche bezüglich des Aufenthalts erfüllen!
    Ganz liebe Grüße, Eike

  7. Steffen schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Salut Flieger,
    ja ja jetzt ist es wohl soweit. Zu wissen, dass ihr nun in der Wüste rumfliegen dürft ist echt ziemlich hart! Ich hoffe es macht euch wenigstens soviel Spaß wie ich mir vorstelle.
    Aber auch ich werde übrigens nicht mehr ewig im nebenbei bemerkt bestens bewetterten Deutschland bleiben. Sobald der Sommer sich hier dem Ende nähert, geht’s für ein Jahr ins nicht ganz so ferne dafür aber sicherlich schönere Madrid ;)

    Also mach es gut, flieg ordentlich und viele Grüße an die Anderen!

    Bis hoffentlich mal irgendwann ein Besuch klappt,
    Steffen

  8. Florian schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Huhu,
    grüße aus Bayreuth…Nette Seite habt ihr euch hier gebaut. Wünsche dir noch ne tolle Zeit und beneide dich definitiv um das Wetter. Nun ja, tele dann ja wie gehabt, demnächst ohne Headsetinterferenzen, über Skype. San Diego-Phoenix sind übrigens nur 450km, also entweder Blickkontakt in den Staaten oder Navidad daheim….wollen aber lieber erstmal meine Bewerbungsprozesse abwarten…..ach ja…Also, lern schön und such dir den Mittelweg, damit du auch was von dem Land und so zu sehen bekommst….
    Ein rotwein trinkender Freund

  9. Maverick schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hmmmm…. erst freut er sich dass er angekommen ist, dann redet er von type rating und flugvorbereitung und jetzt hört man gar nix mehr! Um zu klären, woran das liegen mag, hab ich mich kurz in die Lage des gemeinen Flugschülers versetzt und die Antwort liegt ziemlig nah: Er ist abgestürzt! Wo bleiben die Bilder vom Crash???

  10. JPT schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Tja, ich weiss nicht… so langsam mache ich mir da ja auch Sorgen! Wir gurken hier monatelang durch Dritte-Welt-Entwicklungslaender und schreiben fleissig Internet-Berichte wo es geht und der Herr Lufthansa-Pilot bekommt keinen Internetzugang in Amiland, oder was?!
    Vielleicht hast du vergessen, beim Visumantrag das Sonderformularblatt F245b auszufuellen und bist jetzt vom Rest der Onlinewelt abgeschnitten?? Oder sollte an der Absturztheorie doch was dran sein?
    Malte, BITTE MELDE DICH!

  11. maltesschatzi schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    hi leute,
    keine sorge, malte lebt noch! ihm wird zwar ab und zu beim fliegen etwas übel (nicht schimpfen!!!!), aber sonst geht es ihm gut.
    und das geht ihm auch nicht alleine so, das soll ganz normal sein- hab ich mir sagen lassen ;-) .
    hey jan-phillip, ich finde deine neue frisur viiiieeeel besser als vorher! sieht gut aus!
    ist öde hier in bremen ohne unseren allwöchentlichen bohnanza-kampf!
    machts gut jungs und passt auf euch auf!
    lg sandra

  12. dom schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    heyyy Malte !!
    Erstens möchte ich einmal ein sehr großes Lob aussprechen zu deinen Bericht. Der ist spitzenmäßig verfasst !!! echt Respekt. Ich habe mich kürzlcih auch bei der Lufthansa angemeldet und muss jetzt mal die SELEKTION bewältigen. Habe mich gestern auch bei einem seminar bei topilots angemeldet für die BU. Könntest du mir vielleicht deine e-mail schicken sodass du mir vielleicht ein paar tipps geben könntest. Wenn es bei dir die Zeit erlaubt dann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen glg dom