Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions.php on line 292

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v154182/wp-includes/gettext.php on line 66
kilometer machen » Blog Archive » Sonne, Meer und Strand


Marenka
20.11.06 @ 12:21 am

Frankreich

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions.php on line 485
« Vorheriger Bericht

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions.php on line 485
» Nächster Bericht

Sonne, Meer und Strand


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Halli, Hallo, Hallöchen!!!
Nach einer schoenen Wanderung, die ich mit der ganzen Familie durch die wundervollen Berge machte, und nach einer Nacht fast ohne Schlaf schreib ich euch trotzdem noch einen Bericht an meinem allerletzten Sonntag (jedenfalls in diesem Jahr) hier in diesem einfach genialen Land!!! Dafuer koenntet ihr mich mit gaaaanz vielen Kommentaren belohnen!!!
Warum ich so wenig schlief heut Nacht? Weil am gestrigen Abend unsere mega-coole Abschluss-Fete stieg! :-D War echt supi! Haben viel getanzt, gelacht & gesungen! Wir, die deutschen Corres, hatten uns zu 5 verschiedenen Melodien auch eigene “echange 2006″-chansons auf deutsch und franzoesisch(!!!) ausgedacht, die selbstverstaendlich mit mehr oder weniger glockengleichen Stimmen vorgetragen wurden!!! ;-) Da waren alle dann ganz geruehrt und es flossen auch ein paar Traenchen!! Kam also auf jeden Fall gut an!!! Aber echt unglaublich, dass wir in 5 Tagen schon wieder fahren! Ging ganz schoen schnell!! Wo sind die 3 Monate hin??? Mann, Mann, Mann! Unfassbar!!!
Aber wunderwunderschoen war’s!!! Das seht ihr auch heute nochmal, denn hier kommt der Fréjus-Bericht!!!
Einen Tag nach der Paris machten wir uns mit dem Auto auf und 5 Stunden spaeter waren wir da! In Fréjus, direkt an der Cote d’Azur!!! Gerade aus der Paris-Hektik heraus empfing uns dort unten dann: Ruhe, weisser Strand, herrlich blaues Meer, Palmen uuuuuuuuuund SONNENSCHEIN!!! :-D *yuchuu*
Fréjus hat ein kleines, huebsches Zentrum mit alten Gebaeuden, schoener Kirche, kleinen Gassen, alles sehr, sehr suedlaendisch und suuupitoll!!! :-D
Aber noch besser ist das einfach genial blaue Meer mit Strand!!! Seht selbst:

  • Spuren im Sand

    Spuren im Sand

Und selbst das wurde noch von der Felsenlandschaft wirklich direkt am Meer getoppt!
Einfach wunderwunderschoen, magnifique, unglaublich!!! Das zeigen Fotos besser, als Worte:

  • hammer!

    hammer!

Und genau durch diese strahlend roten Felsen, an denen man sich gar nicht satt sehen kann,soooooooo schoen, sind wir 1 Tag gewandert!!! Die ganze Zeit ueber begleitet vom Ausblick auf die Cote d’Azur (sie ist sooooo blau!!! echt genial!!!) und dem Meeresrauschen!!! Wir fingen direkt da an, wo die Wellen gegen die Felsen schaeumten und Wasser in die Hoehe spritzte und kletterten dann bis zu dem Leuchtturm, den ihr hier schon seht:

  • bis ganz nach oben

    bis ganz nach oben

Oben angelangt hatten wir dann einen praechtigen Ausblick ins Landesinnere, entlang der Kueste und ueber’s Meer bis zum Horizont!!!

  • von oben

    von oben

Leider koennen auch die Fotos nicht zeigen, wie beeindruckend es wirklich war!!! Ich war begeistert und fand’s einfach traumhaft schoen!!! :-D

Aber auch das Meer als Gewaesser an sich, in dem man sich rein theoretisch baden koennte, ist nicht zu vergessen!!! Erster Tag in Fréjus: Es war ein harter Kampf und ich kann nicht sagen, dass das Wasser angenehm warm war, aber bien sûr: Ich war drin!!!!!

  • kaaaaalt

    kaaaaalt

Anfaengliches Zoegern, da einem der Wind ganz schoen um die Ohren bliess und normale Menschen nicht auf die Idee kaemen, dann in ein kaltes Meer zu springen, aber …

  • mittendrin!!!

    mittendrin!!!

…nahm allen Mut zusammen und plantschte los!!! :-D Das Reingehen ist immer das Schlimmste und danach war’s dann voll ok und wenn man sich bewegte, also schwamm, war’s sogar nicht mehr zu kalt, sondern tat voll gut!!! :-D Ich blieb ca. eine Viertel Stunde drin, stetig unglaeubig und kopfschuettelnd beaeugt von les filles Bouvat, die alle drei gekniffen haben und nicht reingegangen sind, ganz zu schweigen von den Maennern, die gar nicht erst mit zum Strand gekommen sind!!! Echte Kerle halt!!! Sowas nenn ich Memmen!!! Neee, neee, neee! ;-)

  • bibber

    bibber

Françoise und Lisa machen es sich etwas frierend und in Pullis am Strand bequem!!!

  • wir!

    wir!

Meine kleine Chloé et moi, am Strand vor dem hammer Meer!!! :-D
Man achte auf die jeweilige Bekleidung!!! *lach* :-D

Es war einfach eine geniale Zeit dort unten, mit der ganzen famille war’s es sooooooo schoen und ich hab mich richtig gut von Paris erholt!!! ;-)
Ich denke, dort unten zieh ich hin (wenn ich im Lotto gewonnen habe) und werde dann boulangère en France, denn die Kuchen, Kekse und andere Leckereien hier sind einfach die besten du monde!!! So mach ich’s!!! :-D
Und jeden Tag sowas sehen:

  • magnifique

    magnifique

Suuupi wird das!!! :-D Hier die kleine Fels-Insel im Hintergrund hat uebrigens den schoenen Namen L’île d’Or, Die goldene Insel!!!
Euch einen goldigen Start in eine goldene Woche!!!
Freu mich auf eure Kommentare!!!
*gros bisous*
Eure Marenka

11 Antworten zu “Sonne, Meer und Strand”

  1. Domi schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Salut mon coeur!

    So siehts also aus in Fréjus! Ich muss schon sagen: deine Berichte von den roten Felsen waren ja schon beeindruckend, aber die Fotos toppen das Ganze nochmal um ein Vielfaches! Voll schön!!! :-D
    Und das Meer sieht nicht nur blau sondern auch ganz schön wild & dementsprechend kalt aus! Also an dieser Stelle nochmal ein RIIIIEEEESEN Lob für meine Ausnahme-Schwimmerin!!! Da hast dus den sonnenverwöhnten Bouvats mal ganz schön gezeigt! Bin stolz auf dich! :-)
    Die Idee mit der eigenen Boulangérie find ich übrigens supi! Endlich éclairs ohne Ende! Und wenn wir dann noch das Rezept für selbstgemachte Pitch ausfindig machen…uiuiuiuiui!!! :-D *lecker*

    Schick dir jetzt aber erstmal eine gaaaanz große Umarmung & küss dich in eine wundervolle (vorerst) letzte Frankreich-Woche!!!

    Dein Domi

  2. Mareike schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Menno, menno, menno!
    Ich will auch mal wieder weg! Ich will auch mal wieder im Meer baden! Hier in Oldenburg hält jetzt so richtig der Winter Einzug, ich krieg jetzt schon Frostbeulen, wenn ich nur an die Umgebung außerhalb meiner Wohnung DENKE! Ich bin NEIDISCH… aber das ist ja nichts neues. Hab auch schon überlegt, diese HP einfach zu boikottieren… aber irgendwie hat auch das nicht geklappt.
    Anyway. Ich wünsch dir auch noch eine schöne Zeit in France, bleib die letzte Woche noch gesund und munter und komm gut wieder heim nach Deutschland! Ach ja, zieh dich warm an!
    Lieben Gruß aus der Scheiß- Kälte…
    Mareike

  3. Doro schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallöchen!
    Schließ mich Mareike VOLL & GANZ an!…
    Ich bin auch neidisch!
    In Münster ist auch scheiß Wetter! (Nur Wärmflaschen helfen noch!!!)
    Ich will auch wieder in die Wärme!
    (Pucky: “Laat ons gaan nou!” :-) )
    Und auch mit den Wünschen schließe ich mich an:
    Marenka…genieß deine letzten Tage in Frankreich, mit Chloé und in so wunderschöner Umgebung!
    Danke schon mal für viele tolle Artikel…mit vielen tollen Fotos…und dein fleißiges Schreiben!
    Die Chillkröte freut sich schon wieder auf dich!!!

    Viele Grüße aus dem *a…*-kalten Münster!
    Doro

  4. KJ schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo Frankreich!
    Bei mir in Münster ists noch gar nicht so kalt….hm….DORO, was´n los??? Man munkelt ja, im letzten Jahr im Winter seien die Temperaturen sogar in die zweistelligen Minusgrade gegangen! Was willste dann denn machen?? Marenka scheint das jedenfalls wohl nix auszumachen, die springt bestimmt auch bei Tiefschnee über die Tore des Bünder Freibades und gibt ihrem Bikini Ausgang. Sieht vom Gesichtsausdruck allerdings etwas unentspannter aus, als die ersten Schritte in die italienische Adria Senigallias….
    Viele Grüße! KJ

  5. Miriam schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hey Marenki!!!
    Ich sitze hier jetzt wieder im CDI und es ist wieder Dienstags Morgends ;)
    Dein Bericht ist echt super toll…Ich hab mich mal wieder richtig gefreut ihn zu lesen…

    Wir sehen uns gleich in der grossen Pause :)
    Hab dich ganz doll lieb,
    gros bisous,
    Miriam :)

  6. Ludger schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Halo Marenka,
    die Idee mit dem Lottogewinn gefällt mir gut. Dann darfst Du mich einschließlich Sylvi, Fanny und Mattheo in deine boulangèrie en France
    einladen. Fréjus kenne ich nicht, aber an der Cote d’Azur läßt es sich schon Leben. Also, ab jetzt heißt es, fleißig Lottoscheine ausfüllen. Ich drück die Daumen, dass es klappt. Toi, toi,toi. Grüße an Chloé, gute Heimreise.
    On se voit la semaine prochaine …

    Gros bisous von Sylvi, Fanny, Mattheo und mir

    Ludger

  7. Papa schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo Marenka,
    na, wenn Du bei der Kälte ins Wasser gehst, bist Du Papas Tochter ;-) ). sehr gut, weiter so. Schöne Berichte sind das, staune ja Bauklötzte, was Du ssso alllllllllllles schreibst. Schon spannend und schön.

    Geniesse Deine Tage noch, und Grüße alle von uns, Papa

  8. Mama schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Salut Marenka,

    dann will ich die Kommentare mal um einen solchen bereichern (aber gegen Deine kilometerlangen Schreibkanonaden kann ja wohl keine Kommentarreihe anstinken! :-;) Auf jeden Fall nochmals an dieser Stelle meine Hochachtung vor soviel Engagement, Fleiß und mitreißender Begeisterungsfähigkeit! Du hast bestimmt mehr Leuten Freude mit Deinen tollen Fotoberichten bereitet als Du anhand der direkten Resonanz (Kommentare) zu glauben scheinst! :-)
    Ja, Dein toller Fréjus-Bericht und vor allem die wunderschönen Fotos machen schon neidisch und Lust auf Sonne, Meer und Strand - und das mitten im November! (oder gerade deshalb!)
    Auch Deine fotoreiche Paris-Doku war extraordinaire und superbe! (Spitze: das Duett mit Elton John - très charmant!)
    Ich finde es toll, was Du alles in France erlebst hast, und freue mich für Dich. Und ich möchte unserer lieben Chloé und ihrer netten Familie danken, die dafür gesorgt haben, dass es Dir dort so gut geht, und Dir diese unvergesslichen Erlebnisse ermöglicht haben!
    Nun sind die 3 Monate schon fast wieder vorüber, und es liegt sicherlich auch daran, dass Du uns mit Deinen vielen ausführlichen Berichten daran hast teilhaben lassen, sodass es einem gar nicht soo lang vorkam. Aber natürlich haben wir Dich sehr vermisst und wir freuen uns, Dich bald wieder bei uns zu haben!
    Ich wünsche Dir noch schöne Resttage und alles Liebe,
    gros bisous à Chloé, Francoise, Philippe, Lisa et Alexis,
    HDGDL - Deine Mama

  9. Steffi schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hi Marenkilein!!!!!
    Das ist voll unglaublich was du alles machst.
    Blöd, dass ich hier nur in der Schule herumsitze und nicht auch im Meer herumplanschen kann. Obwohl da ja noch der Haken mit der Wassertemperatur ist… ;-) .
    Ich hoffe das deine Zeit in Frankreich super gut und unvergesslich war, bald bist du wieder da, nur noch zwei Tage :-) :-) .
    Ganz ganz liebe Grüße an Chloé,
    bis Samstag, Steffi

  10. Jutta schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Liebe Marenka,
    vielen Dank für Deine Post und da will ich doch dem Hinweis auf “Kommentar” gerne nachkommen. Spannende Seiten und Berichte (auch wenn ich bis jetzt noch nicht alles lesen konnte…)
    Bilder von Sonne Sand und Mee(h)r kommen im verregneten Ruhrgebiet im Moment ganz prima, will sagen der Blick auf den PC ist spannender als der aus dem Fenster und der Turm vom Eiffel ist auch viel schöner als der vom Bergbaumuseum ;-)
    Ja, vor gaaaaaanz langer Zeit war ich mal für ein Wochenende in Paris (und auch oben auf dem besagten Turm), es war im Februar, saukalt aber trotzdem total interessant und schön.
    Bin gespannt, was Du denn noch so alles zu berichten hast, dann aber “live und in Farbe”.
    Ich hoffe, dass Du die letzten Tage auch noch mit viel Freude und Spass verbringst/verbracht hast, eine gute Heimreise und dass auf den Abschied auch ein fröhliches Wiedersehen folgt!
    Herzliche Grüße - natrülich auch an Chloé!
    Jutta
    P.S.:Überlege gerade, ob ich das Salz jetzt in meinen Tee tun soll, …

  11. Janchen schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallöchen Marenki!!
    Joa, Eifersucht kann man das wohl nicht mehr nennen!!!
    1.) Ich friere mir hier alles weg, habe immer mindestens drei Pullis an (was auf keinen Fall daran liegen könnte, dass ich ein Frostköddel bin. Denn das bin ich ja nicht), schnupfe tausend Tempos wegen der typischen Früh-Winter-Erkältung voll, werde auf den Schulwegen (die ich immernoch mit Fahrrad zurück lege *Selbstlob*) pitschnass und wünsche mir nichts mehr als SONNE!!! Und
    2.) muss ich ja zugeben: Auch wenn man in Frankreich eine der beknacktesten Sprachen der Welt spricht, sieht es dort hammer aus! Dank dieser super Impressionen hast du mir einen super Vorschlag gemacht. Irgendwann werde ich mal in dieses bescheuerte Land fahren, zusammen mit meiner Kamera und werde die geilsten Fotos machen, die je ein Menschenauge zu sehen bekommen hat. Und okay, du darfst sie dann auch auf dem Tresen deiner Boulangerie als Postkarten verkaufen.
    Naja, aber es ist ja nicht so, dass ich es dir nicht gönne…
    Hoffe trotz allem, dass du nie komplett nach Frankreich gehen wirst, weil ich dich dann so selten sehen würd :-(
    Viel Spaß noch und ‘nen ganz fettes Bussi
    Janchen