Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions.php on line 292

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v154182/wp-includes/gettext.php on line 66
kilometer machen » Blog Archive » Wheels of fun!


Mareike
01.11.05 @ 2:40 pm

Namibia

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions.php on line 485
« Vorheriger Bericht

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions.php on line 485
» Nächster Bericht

Wheels of fun!


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Samstag war es endlich soweit! Unsere erste Adventure- Sportart in Namibia!
Unsere Wahl fiel auf Quadbiking (das sind so 4- raedrige- Motorraeder).

  • Quadbike

    Quadbike

Doro und ich entschieden uns also als Anfaenger dafuer, ein Automatik- Bike zu fahren (da wo man nur GAS geben muss…). Nach einer kurzen Einfuehrung und entsprechender Schutzkleidung (schicke “Chips”- Helme und Brillen) ging es dann auch schon los. Zuerst durch ein ausgetrocknetes Flussbrett in Richtung Wueste. Unsere ersten Versuche waren noch recht zaghaft… Gas, Bremse, Gas, Bremse… aber nach ein paar Minuten schlossen wir uns dann der mittelschnellen Gruppe der Automatik- Bikes an (die schnelle Gruppe waren die Fortgeschrittenen, die selber schalten mussten, die langsame Gruppe bestand auch aus Automatik).

  • Mareike...ready to ride a bike!

    Mareike…ready to ride a bike!

  • Doro... as ready as one can be!

    Doro… as ready as one can be!

Und dann ging es richtig los! Kaum in der Wueste angekommen ging der Finger auch vom GAS nicht mehr runter! Duenen rauf, oben eine Drehung schliddern und wieder nach unten rasen! Und die naechste Duene! Und die naechste! 2,5 Stunden lang! Bei manchen ging es so steil runter… das koennt ihr euch nicht vorstellen! Gut, dass man von einem Quadbike nur sehr schwer runterfallen kann! Am genialsten waren aber die paar Spruenge, die selbst unsere Bikes geschafft haben! Das ganze war son bisschen wie Achterbahn… nur selbstgemacht! Adrenalin ist doch die tollste Droge der Welt!
Nach einer kurzen Pause und einem Erfrischungsgetraenk ging es dann munter weiter. So lange, bis Doro sich nach einem kurzen Zwischenstopp mit den Hinterraedern in den Sand buddelte ;-) Unser Guide kam uns aber sofort zur Hilfe, und so konnte die rasante Fahrt sehr schnell weitergehen.
” Sehr schnell” ist relativ zu sehen, denn uns beiden wurde ziemlich bald klar, dass ca. 70 km/h nicht schnell genug waren (die Automatiks waren so 125er Maschinen)! Die ziehen halt nicht wirklich… und wenn die Duene zu hoch war, krochen wir auch eher in die Hoehe… Beim naechsten Mal wird es also Zeit fuer etwas schnelleres!

  • 70 km/h sind definitiv zu langsam!

    70 km/h sind definitiv zu langsam!

  • Der freundliche Biker hat Sand zwischen den Zaehnen!

    Der freundliche Biker hat Sand zwischen den Zaehnen!

Alles in allem war das also ein sehr geiler Samstagnachmittag!!! Ich kann das leider nicht so enthusiastisch schildern… vielleicht hilft es wenn ich sage, dass das Quadbiken zu den besten Dingen zaehlt, die ich bisher gemacht habe!!!
Das war schon krass! Wir sind da mitten durch die Wueste geheizt, da sah man nichts anderes mehr ausser Sand. Leider hatten wir kaum Zeit, die Landschaft zu bewundern… das Biken war zu aufregend! Ein Frage blieb nur offen: Wie finden die Guides den Weg???

Lots of greetings,
Ittirf & Orod

13 Antworten zu “Wheels of fun!”

  1. Marenka schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Oléé! Erste!!!
    Hey Ittirf, hey Orod!
    Yeah!!! Very cool!!! Muss schon sagen, find ich echt ne richtig fetzige Aktion! Und: Lässig, dass euch die Dinger dann auch noch zu langsam waren! Ihr seid ja drauf!!! ;-) Aber hört sich schon echt cool an! Würd ich auch voll gerne mal machen! Und das Ganze so mitten inner Wüste! Echt supi!
    Und die Abschlussfrage ist, find ich, eine sehr gute!!! ich hab mich auch schon oft gefragt, wie sich Leute dort zurechtfinden!?!
    Also, weiter so, aber übertreibt`s nicht! ;-) Wollen euch ja schließlich heile wieder haben!!!
    Marenka!!!

  2. M@ry schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    hey ihr zwei süßen,
    was macht die kunst!? wtter scheint ja gar niczht so toll zu sein siehe bilder! ;)
    aaaaber, GEILE bikes….(sorry quads :P )
    alles, alles liebe von zu hause höhö
    HEL
    the @

  3. puddel schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hi da bin ich mal wieder.
    Vorab möchte ich mich aus diesem kindischen ” ähähähähä ERSTER” spielchen ausklinken ;) . So aber mal erlich bringt mir kein tier mit sondern so ein geiles TEIL!!!!!!!!!!!!!! WILL HABEN!!!!!!!!!!!!!!.
    So noch viel spass und freude

    Euer puddel

  4. Welle schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Ihr geht echt beide komplett steil da. Ständig so abgefahrene Ideen! Macht mal was normales und schreibt darüber.
    ;) Gruß WELLE

  5. Schluepfer schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    YEAAHHH!

    Jetzt wo ichs sehe ist die ganze Aktion noch cooler als in dem was ihr bisher so erzaehlt hattet!
    FETTOMAT!!!!
    Weiter so Maedels…gebt dem darbenden Publikum mehr!

    Liebe Gruesse!

  6. Mareike schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo Leute!
    Die naechste “derbe” Aktion wird folgen!!! Mehr wird noch nicht verraten!
    @ Mary: Jo, das Wetter in Swakop ist im Moment eher DEUTSCH. Ich finds kuehl und laufe mit Jacke rum. Aber so haben wir in der Wueste wenigstens keinen Sonnenbrand bekommen!
    HEAL
    Mareike

  7. Welle schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    tag an alle chillkröten
    war gerade auf der dazugehörigen übernachtung, war lässig
    schöne grüße, welle
    ps. mareike, deine schwester und ich haben uns songs auf der gitarre beigebracht (ich kann jetzt “california here we come” oder wie das heißt…)
    grüße welle

  8. Marenka schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallöle!!!
    Hey Welle, schöne Grüße zurück! War echt cool die Übernachtung und noch cooler, dass auch du dabei warst!!! :-)
    @Doro und Fritti: Ihr seht also: Chillkröte survives and goes on!!!! Und freu mich schon voll drauf, wenn ihr wieder da seid!!! :-D
    Hab euch lieb, Marenka!!!

  9. JPT schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo ihr da draussen vor den Schirmen!

    Geile Sache mit der CK-Uebernachtung! Gibt es Fotos?
    Quadbiken, wow, ich werde mir aus Soldaritaet in Buende auch mal eins leihen und dann durch den Doberg heizen…Staublunge laesst gruessen :-)
    Ich durfte vor Kurzem ein 8-Sitzer Allradantrieb Chevrolet Baby nach Chicago schaukeln…harharhar.

    Schoen, dass es euch Maedels gut geht! Habt ihr eigentlich im Dezember frei, wenn eure Einrichtung zumacht?

    Ein kleines Quiz noch zum Schluss (kann ich mir nicht verkneifen):
    Welcher ehemalige langmaehnige WWF (dabbeljuh dabbeljuh eff) - Profi-Wrestler pflegte vor seinen Kaempfen die Gegner mit demselben Handzeichen einzuschuechtern, das die Mareike auf dem letzten Foto zeigt?

    Als Preis gibt es ein Bier (oder Ugscholsch ;-) ) im Dolbi. Eike darf leider nicht mitmachen, der weiss es naemlich auf jeden Fall!

    Hab euch alle lieb!
    JP

  10. M@ry schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    hey hamma idee
    biken ähh also quaden (oder so) im doberg bin dabei :-) !!!!
    außerdem schließe ich mich puddel an:

    ICH WILL AUCH SON TEIL BITTTTTTTTEEEEEEEEEEEE!!!!!

    das kan bestimt recht günstig da erwerben und dann braucht ihr es mir nur noch per LUFTpost zu schicken :-) . naja ich hoffe ir habt weiterhin so viel fun da.

    @ JPTiesel: wer soll das denn bitteschön wissen ? (ausgenommen Aische) ;-)

    LG to all Mary

  11. puddel schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hi hoffe es geht euch gut. Und nochmla coole bikes.
    @JPT Ich denke es ist bzw. war crush :)

  12. welle schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Puddel, der Hund, hat mich bei icq gefragt und ich hab es ihm verraten. Bevor er mir jedoch hämisch verriet, worum es geht, schrieb er es hier nieder. Mein Antrag lautet also: Er muss disqualifiziert werden…
    Denn natürlich will ICH mit JP, dem ebenfalls ehemaligen, langhaarigen Profiwrestler, im Dolbi ein leckeres Getränk zu mir nehmen.
    Crush - The Ironman of Hawaii
    Gruß WELLE

  13. puddel schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Ich bin stark gegen welles antrag da er sich schon viel früher auf dieser wunderschönen Seite hätte informieren können ;) . Naja wir werden eine Lösung finden.:)