Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions.php on line 292

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v154182/wp-includes/gettext.php on line 66
kilometer machen » Blog Archive » Wazzzup?


Jan-Phillip
29.08.05 @ 7:20 pm

USA

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions.php on line 485
« Vorheriger Bericht

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions.php on line 485
» Nächster Bericht

Wazzzup?


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Hi folks!

Ich denke, ich sollte auch mal wieder was von mir hören lassen, also hier ein paar Neuigkeiten aus Indy. Draußen ist es immer noch total heiß - ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich heute um 9h aus dem Haus rausging. Jetzt bin ich gerade von meinem Seminar zurückgekommen und anschließend vom Feueralarm aus dem kleinen Food Court vertrieben worden, wo ich gerade meinen Rio Burrito verzehrte…Frechheit! Bestimmt nur ne Übung, genau wie die Tornado-Warnung, die jeden Freitag pünktlich um 11h losgeht.

Gestern war ich mit meinem neuen Mitbewohner Remi (aus Froonkraisch) im Guitar Center, da er sich eine Klampfe zulegen wollte - er studiert Music technology. Ich machte mich also mit ihm per Bus auf den Weg, der uns auch nach 50-minütiger Fahrt direkt vor dem Laden rausließ. Für 1,25$ nicht schlecht! Der Laden war ziemlich nett, es gab nicht nur Gitarren, sondern alles mögliche an Instrumenten. An Musik Produktiv kommt der Laden zwar nicht dran, ich habe mich aber trotzdem ruckzuck in ein besonders schönes Exemplar verguckt…ich glaube, ich weiß schon, was ich mir zu Weihnachten wünsche…(hier angucken!).

Am Freitag waren wir im dancen im “Vogue“. Auch das liegt zwar in Indianapolis, es dauerte aber ca. 25 Minuten, um mit dem Auto dort hinzugelangen. Die Musik war nicht so mein Ding, aber das Tanzen machte nach ein paar günstigen Budweisern (2$) erstaunlich viel Spaß. Auch beim prüfenden Blick über die Tanzfläche macht sich übrigens bemerkbar, wie weit die Fast Food-Kultur in USA verbreitet ist, wenn ihr versteht, was ich meine… Hat aber auf jeden Fall viel Spaß gemacht! Und da ich ja schon über 21 bin und zwei verschiedene Photo-IDs dabei hatte, bin ich sogar ohne Probleme reingekommen, WOW! Um 3h ist da übrigens Schicht, alle werden rausgeschmissen…wie Abifete!

Freitag nachmittag gab es in der ersten “Culture Hour” des International Club eine astreine Schnitzeljagd. Wir mussten versuchen, über 30 ziemlich knifflige Sachen aufzutreiben (z.B. eine Original-Geburtsurkunde, Hochzeitsfoto, Poststempel aus Asien, etc.). Leider hat unsere Gruppe nicht gewonnen, aber Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem. Ab nächsten Freitag wird bei dem Treffen immer ein Land vorgestellt - mit typischem Essen, Musik, Kultur, … Ich fürchte, Henning (der andere Bremer Austauschstudent) und ich werden nicht drum herum kommen, Deutschland zu präsentieren. Deswegen starte auch ich einen Aufruf an die erfreulich aktive kilometermachen-Gemeinde: Was ist eurer Meinung nach lohnenswert, von unserem allseits geliebten Germany hier präsentiert zu werden? Danke schonmal für eure Vorschläge und für euch zu Hause eine schöne und gesegnete Woche!!!

PS: Wer sich über den Titel des Beitrags wundert, dem sei dieses amüsante Filmchen ans Herz gelegt - man sagt hier eigentlich den ganzen Tag “What’s up?”, wenn man jemanden trifft…

12 Antworten zu “Wazzzup?”

  1. KJ schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Yippi, ich bin die erste die einen Kommentar abgibt! Viva la Zeitzone!!! Ich plaediere fuer Volkornbrot, Kaese mit Geschmack, Gurke, Tomate und salt+pepper. Da das wahrscheinlich nur schwer umzusetzen ist und das bestimmt zu unfettig fuer Ammis ist (vergleiche Supersize me), schlage ich fettige Bratkartoffeln mit Spiegelei vor!!!

  2. Maik schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Dann will ich mich auch mal beteiligen, wa.
    Falls irgendwie möglich bin ich für Grillhaxe (zur Not auch halbes Hähnchen), eine ordentliche Mass (schreibt man das so?) und Lederhosen. Wir wollen ja auch bitte jedes unserer Klisches aufrechterhalten.
    Lieben Gruss Maik

    Hiermit auch nen schönen Gruss an die Familie Tiesel in Bünde. Stellt doch schon mal nen Bierchen kalt. Ich komme noch diese Woche auf eins vorbei. Grins

  3. Benni schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Grillen, Grillen, Grillen!
    Und den Vorrat an Becks Bier aus dem Kühlschrank erweitern!

  4. Falk schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Mahlzeit JPT!!!!
    Zu dem Thema dicke und unansehnliche Tanzbräute: schon mal inner Ballerburg gewesen, wenn das Licht angeht???:-) Kommentier ich nicht weiter….

    Nun die Themen, die Deutschland repräsentieren!
    An erster Stelle und natürlich unfassbar wichtig: Mambo Kurt!!!
    Das deutsche Aushängeschild schlecht hin!!!
    Du weisst ja wie die Polonaisen da abgehn…:-)

    Platz 2: Na Polonaisen!!!
    Platz 3: Drümel!!! Wer könnte den besten Sportlehrer ever vergessen?
    Keiner konnte seinen 3er BMW schneller und nur mit Hilfe der Fußnägel von 100 auf 0 abbremsen!!! Respekt!! Repräsentant für die makellose Pediküre deutscher Füße!
    Platz 4: Schnitzelbrillen!!! Genau!!! Die fettigen Amibuletten sind dafür leider nicht zu gebrauchen!! Schaden dem Teint und lassen sich schlecht verarbeiten! Ein HOCH auf deutsche Schnitzel!!!!
    Platz 5: David Hasselhoff! Hmm, der is doch Ami? Isser ja auch, aber in den 80ern/90ern hat der Onkel mit dem lockigen Helm wohl seine Entziehungskuren eher auf deutschen Bühnen verbringen dürfen und nach seinem Duett mit Gwen “Wir 2 allein heut Nacht” hat er sich selbstständig eingebürgert! Dave-Baby: wir werden dich nie vergessen!
    Keiner konnte sein weisses Unterhemd so stylisch zu ner abgewetzten Jeansjacke und Lederimitat-Cowboystiefeln tragen und gleichzeitig den Eindruck erwecken, dass ihm die eigene Musik (naja, die von Jack White) wirklich gut gefällt! Hmm… hat aber nur geile Sachen gemacht!
    Lasst euch nen Minipli machen, holt die blauen Sackquetschen ausm Schrank und werft die weissen Nippelschützer über: David kommt bestimmt nochmal zurück und dann knallts gewaltich in den Stiefeln (…und vielleicht auch inner Birne, je nach Whiskey-Sorte…)!!

    Das warn meine Top 5!!!
    Könntest allerdings auch noch die deutsche Schlagerszene erwähnen!
    Ich meine Rex den alten Hüpfer, Howie Carpendale, Roger Whittaker, Gesichtsbananen Costa, DIE FLIPPERS (keiner spielt selbst Playback die E-Drums so im Takt wie Wolle!!), Andrea Berg, Olaf Henning, die Geschwister Hoffmann, Marianne und Michael, Heintje, Heino, Maria und Margot Hellwig etc…

    Tschöööö und viel Spass mit den Tanzflächenbrummern wünscht
    der Falk, der Beneke, der Falk Beneke von DAS GESETZ

  5. Katty schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo Jan-Phillip,

    Sauerkraut!!! Lederhosen!!!! Fußball!!!

    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß an “deinem”Freitagabend:

    Liebe Grüße Katty

  6. Marenka schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hi JPT!
    Jeden Freitag ne Tornado-Warnung??? Nicht schlecht!
    Party gab`s auch schon!? Dann is ja gut! Diese Budweiser haben ja echt ne erstaunliche Wirkung, sowohl bei dir, als auch bei den älteren Damen im Filmchen (superlustig:-)!!!)
    Nun ja, typisch deutsch… Da hast du nun ja schon ziemlich viele Vorschläge bekommen! Fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nix neues mehr ein ;-) ! Bockwürstchen wären noch was!!!
    Also, bleib anstänig,
    Marenka!!!

  7. storki schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Das ich für Curry Wurst und Pommes Majo plädiere, wird wohl niemanden überraschen.

  8. TC schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Mantaplatte!!!

    Wir sind jetzt übrigens schon zwei Tage am capturen!! Ich gehe Kapputt! JJeden Tag von morgens bis Nacht vorm Monitor, aber du wirst dich über das ergebnis freuen!!

    TC

  9. JPT schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Wow, ihr seid ja richtig kreativ! Vielen Dank für so viele Vorschläge! Das mit dem Bier wird allerdings nicht gehen, dann wander ich bestimmt in den Knast… Ich denke an Ideen fürs richtige Essen magelt es also nicht und Falk hat ja auch schon ein paar echte Highlights der deutschen Musikkultur hervorgehoben. Eine schöne internationale Polonaise zu Mambo Kurt’s Gewinnersong “Musik ist Trumpf”? Ahhhhh, dat wird schön!

    Freue mich über weitere Gestaltungsvorschläge und über die Vielfalt unserer Kultur ;-)

    PS: Falk, hast du die Telefonnummer von Drümel?

  10. Renate schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo Jan-Phillip,
    da darf natürlich ein Vorschlag aus dem Allgäu nicht fehlen.
    Wie wärs mit Weißwurscht, Leberkäs, Brezen und Weißbier?

    Mit großer Begeisterung lese ich übrigens deine Berichte und die Kommentare.

    Liebe Grüsse aus Bayern, Renate

  11. Aische schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Ich wollte eigentlich nichts übers essen schreiben, sondern eher meinem Bruder mal wieder ein paar nette Worte übern Teich schicken. Im Moment is mal wieder Hektik schieben angesagt, weil die Leute nachn Ferien wieder alle operiert werden wollen. (Für alle die, denen ich noch keine ekelige Geschichte ausm OP erzählt hab: Ich bin gerade Zivi im OP im Lukaskrankenhaus). Und dann ist da natürlich das Konzert von Black Sun am 10. September im Universum, für welches wir fleißig proben. Desshalb gehe ich jetzt mal poofen, werde mich aber telefonisch möglichst zackig bei dir melden.
    Rock on und grüß die Zehntonner aufa Tanzfläche!!!
    Eike

  12. Schluepfer schreibt:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v154182/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo mein Lieber & Whazzz uuup?!

    Nach meiner Rueckkehr aus dem Kurzurlaub (ganz schoen unverschaemt, ich weiss) hab ich jetzt endlich alles Material wieder aufgearbeitet und kann auch mal wieder nen Kommentar loslassen! :-)
    Sehr krass mit den Tornadouebungen: wie laeuft sowas denn ab? Geht bloss ne Sirene los oder muesst ihr richtig laufen, so mit Zeitstoppen und allem?
    Bei eurer Praesentation unseres deutschen Heimatlandes waere ich uebrigens fuer Volkornbrot mit Spiegelei und Schinken (ein strammer Max, quasi)! Und was ist mit leckeren Suessspeisen wie Schwarzwaelder Kirschtorte oder Herrenpudding!?! Mmmh… :-) Bin auf jeden Fall gespannt drauf, fuer was ihr euch letzlich entscheidet!
    Ansonsten: seeehr cooles Video!
    Warte auf mehr!
    Bis die Tage jetzt erstmal liebe Gruesse & weiterhin schoenes Feiern und laessiges Studieren!
    Schluepfer